Felix_Meinel_2.jpg
Felix Meinel Dipl.-Ing., Dr.-Ing.
Patentingenieur 
Diese e-mail-Adresse ist vor Spambots geschützt. Sie benötigen zur Anzeige JavaScript.


Mein technischer Fokus liegt in den Ingenieurdisziplinen. Ich beschäftige mich unter anderem mit Erfindungen aus Maschinen- und Anlagenbau, Prozess- und Verfahrenstechnik, Thermodynamik und Medizintechnik.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und deren Begleitung bis hin zur Erteilung. Daneben analysiere ich Schutzrechte und Schutzrechtsportfolios, insbesondere im Hinblick auf deren Verletzung.

An der TU Dresden habe ich Wasserwirtschaft studiert. Meine Diplomarbeit zu Phosphorelimination und Ökobilanzen schrieb ich bei den Berliner Wasserbetrieben, meine Doktorarbeit zur adsorptiven Spurenstoffentfernung mit Aktivkohle fertigte ich am Fachgebiet Wasserreinhaltung der TU Berlin an.