Jens-Bolsinger.jpg
Jens Bolsinger Dipl.-Chem., Dr. rer. nat.
Patentanwalt, European Patent Attorney
Diese e-mail-Adresse ist vor Spambots geschützt. Sie benötigen zur Anzeige JavaScript.


Der fachliche Schwerpunkt meiner patentrechtlichen Arbeit liegt auf dem Gebiet der Chemie, insbesondere der anorganischen, organischen und pharmazeutischen Chemie sowie der katalytischen Reaktionsprozesse.

Daneben betreue ich insbesondere viele Start-Ups und Gründungsunternehmen im Bereich Marken und Designs.

Vor meiner Ausbildung zum Patentanwalt bei einer renommierten Berliner Kanzlei war ich beim Patent- und Lizenzservice (PULS) der FU Berlin tätig.

Mein Studium der Chemie habe ich an der Universität Karlsruhe begonnen und an der FU Berlin fortgesetzt. In meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der Synthese von Malariamedikamenten aus Naturstoffen. Anschließend habe ich an der FU Berlin und an der Deakin University in Australien auf dem Gebiet der Synthese neuartiger Organotellurverbindungen und deren Anwendungen in der Katalyse promoviert.