Loy-Ullmann.jpg
Loy Ullmann Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz 
Diese e-mail-Adresse ist vor Spambots geschützt. Sie benötigen zur Anzeige JavaScript.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz liegen im Bereich des Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechts. In diesem Zusammenhang bin ich auch Berater des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg und helfe Gründern bei kennzeichenrechtlichen Problemen.

Neben meiner praktischen Arbeit als Rechtsanwalt publiziere ich regelmäßig zum Recht des geistigen Eigentums. Dazu zählen etwa meine Urteilsbesprechungen im juris Praxis-Report Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht.

Vor meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich zunächst für ein Jahr als Syndikusanwalt beim Versicherungsombudsmann in Berlin gearbeitet. Meinen juristischen Vorbereitungsdienst habe ich in Berlin und New York absolviert. Nach dem ersten Staatsexamen war ich zeitweise juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei Joel Levi & Co in Tel Aviv und in der Rechtsabteilung des Südwestrundfunks (SWR) in Stuttgart, wo ich mich überwiegend mit äußerungsrechtlichen Fragen befasst habe. Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität Erlangen-Nürnberg begonnen und in Heidelberg abgeschlossen.