Noell_Moliere.jpg
Noël Molière Dipl. Biophys., Dr. rer. nat
Patentingenieur
Diese e-mail-Adresse ist vor Spambots geschützt. Sie benötigen zur Anzeige JavaScript.


Mein technischer Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle zwischen den Gebieten Physik, Chemie und Life Sciences. Ich beschäftige mich mit einem breiten Spektrum von Erfindungen vom Maschinenbau bis zur Molekularbiologie und Pharmazie. Insbesondere gehören Erfindungen aus den Bereichen Gerätetechnik und Messtechnik mit Bezug zur Biologie und Medizin zu meinem Tätigkeitsfeld.

Vor meiner Tätigkeit bei Schulz Junghans habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover im Bereich der molekularen Life Sciences gearbeitet.

Mein Studium der Biophysik habe ich an der HU Berlin sowie an der ETH Zürich absolviert. Während meiner Diplomarbeit habe ich mich mit der Assemblierung makromolekularer Komplexe beschäftigt.

Im Rahmen meiner Promotion habe ich an der FU Berlin und der Newcastle University, UK, auf dem Gebiet der Funktion und Struktur von Proteasekomplexen geforscht.